Nach fast einem Jahr Probezeit konnten neun Schülerinnen und ein Schüler unserer Schule gemeinsam mit Schülern des Lyonel-Feininger-Gymnasiums in einer Produktion des Englischsprachigen Billy on Stage Kinder- und Jugendtheaters nun endlich ihr Können auf der Bühne vom 4.12.-7.12.2024 vor ausverkauftem Haus zeigen.
Wir erlebten den Diplomaten, Wissenschaftler und Politiker als eine differenzierte und vielseitige Persönlichkeit, als Menschen in ständiger Suche nach sich selbst- ob in Berlin, Göttingen, Paris, Spanien, Rom oder Königsberg- der alles und jeden verstehen und begreifen möchte und seine persönliche Freiheit über alles stellt.
Wir danken allen Besuchern und Akteuren, insbesondere Frau Dr. Eva Schön, aus deren Feder das Musical entstand, Herrn Riedel, dem Schulleiter des Lyonel- Feininger-Gymnasiums für die Nutzung seiner Aula als Proben- und Spielstätte und dem MB für die Finanzierung der Eintrittsgelder für alle ca. 500 Schüler und Lehrer der KGS „ Wilhelm von Humboldt“.
Herr Kison, ein Lehrer unserer Schule, hat mit drei Schülern seiner 10. Klasse das Musical für die Nachwelt mitgeschnitten, sodass Interessierte schauen können, welch Leistung die SchülerInnen auf die Bühne gebracht haben….
Fotos und Text: Cornelia Adam