Schülerrat

Der Schülerrat der KGS „Wilhelm von Humboldt“

Dem Schülerrat unserer Schule gehören 48 Schülerinnen und Schüler an. Der Schülersprecher und seine zwei Stellvertreter werden von weiteren Schülern unterstützt, so dass diese Schülerinnen und Schüler einen kleinen Beratungsraum benötigen. Die regelmäßigen wöchentlichen Treffen finden im Raum C203a statt.

Innerhalb des Schülerrates gibt es eine Vielzahl von Arbeitsgruppen:

• Öffentlichkeitsgruppe
  • Finanzgruppe
  • Organisationsteam für Veranstaltungen
  • Schulplaner

die sich regelmäßig treffen. Diese Treffen und die Treffen der zum erweiterten Kreis des Schülersprechers gehörenden Schüler finden 14-tägig statt. Dabei werden die Arbeitsgruppen von Herrn Bastian und den Schulsozialarbeitern Frau Beck und Herrn Gätzschmann unterstützt.

Schulplaner der KGS „Wilhelm von Humboldt“

Pixabay house activity book 636277 960 720

Die Schülervertretung organisiert jedes Jahr in Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeit einen eigenen Schulplaner.

Dieser kann von jedem bestellt und käuflich erworben werden. Hierzu beachtet ihr bitte die Aushänge der Schulvertretung am Raum C203a.

Termine - AUSHÄNGE  beachten!

ca. bis Juni eines Schuljahres:

• Erstellung der Bestellliste als Klassenliste
  • Abrechnung des Geldbetrages